Internationaler Training und Experten Verband e.V.

(International Training and Experts Association)                                                                                Worldwide

 
 


News / Newsletter

KFR Arbeitsbühnenvermietung in Münster wurde zertifiziert. Die Abteilung Schulung erhielt nach bestandener Zertifizierung vom ITExA Auditor Nikolas Moser das Zertifikat, inklusiv ITExA Präsentationsschild für die Anbringung am Gebäude.

Der Geltungsbereich für die Zertifizierung ist die Schulung von Bedienpersonal im Umgang mit Hubarbeitsbühnen. Damit ist für KFR die Frage, ob die Schulung international anerkannt ist, mit "Ja" zu beantworten. Somit werden andere Länder diese Schulungsmaßnahme akzeptieren. In der Zukunft kann das ITExA Logo auch auf den Bedienausweis verwendet werden.

                                             A. Reinkenhof (KFR) mit N. Moser (ITExA-Auditor)

12.06.2018


Firma Kunze aus Bruckmühl wurde erfolgreich zertifiziert. Der Arbeitsbühnenvermieter und Händler von Hubarbeitsbühnen wurde erfolgreich durch das ITExA Auditteam zertifiziert. Es wurden die Schulungsstätte, der Trainer und die Schulungsthemen zertifiziert. Dazu gehören die Bereiche Bedienerschulung und UVV-Prüfung von Hubarbeitsbühnen, Flurförderzeuge und Krane.

                                          Franz Kunze  mit Nikolas Moser (ITExA-Auditor)

25.04.2018


Firma Schuler & Schuler im Immensee in der Schweiz erhielt für seine Schulungsstätte inkl. Trainer die internationale ITExA Zertifizierung.

Der Händler von Hubarbeitsbühnen der Marken Snorkel, Oel & Steel, DINO Lift und VALLA Krane hat seine Schulungsstätte mit Trainer zertifizieren lassen. Gerade als Händler in der Schweiz und mit internationalen Aktivitäten, bezüglich Trainings, muss eine Schulung international sein. So Damian Schuller GF .

15.02.2018


Die Fachmesse A+A in Düsseldorf war für ITExA ein sehr guter Erfolg.

Es wurden viele Gespräche durchgeführt. Sehr gut waren die internationalen Gespräche von Litauen, Frankreich, Portugal bis hin zur Türkei. Hier zeigt sich der Bedarf an internationalität in der Angelegenheit Trainings und Experten.

Gleichzeitig wurde wieder ein neues Zertifikat zur Produktzertifizierung weiterer Simulatoren auf internationaler Basis an die Firma BIK Simulation durch Vorstandsmitglied  Holger Kell überreicht.








Holger Kell ITExA Vorstand (li) mit GF Fa. BIK Simulation (re)

20.10.2017


Besuchen Sie uns auf der Arbeitsschutzmesse A+A 2017 vom 17. - 20. Oktober 2017 in Düsseldorf. 

Die Fachmesse für alles zum Thema Arbeitssicherheit. Auf unserem Stand Halle 10 J 48 erhalten Sie Informationen zum Verband und diesmal mit dem Schwerpunkt "Internationale Zertifizierung von Schulungsstätten und Trainer.

Gleichzeitig können Sie sich auf unserem Stand zum Thema Online-Jahresunterweisung (eLearning) für Bediener von Hubarbeitsbühnen, Flurförderzeugen, Teleskopstapler und AS Baum 2 informieren.

17.10.2017



Weitere internationale Zertifizierungen erfolgreich bestanden.









Firmen welche in ihrem Tätigkeitsfeldern zertifiziert wurden:


BIK Simulation (Vertrieb von Simulationsprodukten)

Hier wurden in Püttlingen der Vertrieb von Simulatoren für die Ausbildung von Bedienern in den Bereichen Mobilbagger, Radlader, Flurförderzeuge, Turmdrehkran zertifiziert.

Dies ermöglicht gerade in der Anfangszeit von Trainings die Kosten so gering wie möglich zu halten. Erst wenn die praktischen Fertigkeiten am Simulator erfüllt wurden, kann der Bediener an das Praxisgerät ran.



Jäckering Industriemodellbau

Die Firma Jäckering erhielt ein internationales Produktzertifikat für die Fertigung eines Schulungsmodellsatz. Dies  ermöglicht Bedienern für Hubarbeitsbühnen in der Theorie schon Praxiswissen besser darzustellen.

Es wurden hier didaktische Anforderungen bezüglich der Ausbildung besonders herausgestellt.

Firmen die mit diese Modellserie schon trainieren sind z. B. Maltech Schweiz, Liftmanager Deutschland, Schipper Akademie Deutschland und weitere Trainingsstätten.


Next Industrial Training und Consulting

Hier wurde die internationale Entwicklung von Trainings im Produktmanagement zertifiziert.       Next Industrial bietet Trainings speziell zugeschnittene Produktseminare an.


Schipper Akademie

Die Schipper Akademie in Erkrath bei Düsseldorf wurde als Trainigsstätte "International" in den Ausbildungsbereichen Bedienerschulungen, Ausbilderschulungen und Prüferschulungen zertifiziert.

Die Themenbereiche sind: Hubarbeitsbühnen, Flurförderfahrzeuge und Krane.


meyerlift

meyerlift Hohenwestedt erhält als erster internationaler Anbieter von Online-Jahresunterweisungen die lange erwarteten Zertifikate.

Die Geltungsbereiche sind: Hubarbeitsbühnen, Flurförderzeuge, Teleskopstapler und AS (Arbeitssicherheit) Baum 2. Nun kann die Firma meyerlift ihren Kunden zusätzlich zu den Schulungen auch Jahresunterweisungen mit internationaler Gültikeit anbieten.


Internationale Zertifizierung der Ausbildungsstätte bestanden.








Holger Kell Vorstand ITExA + Ralf Pütjer meyerlift


Die Firma meyerlift in Hohenwestedt hat ihr Schulungszentrum nach dem internationalen ITExA Standard zertifizieren lassen. Es wurden die Schulungsstätte und der Trainer auditiert. Der Anlass der Zertifizierung waren die internationalen Kundeneinsätze und die bis dato fehlende Akzeptanz von deutschen Schulungsnachweisen im Europäischen Wirtschaftsraum. Hier konnte ITExA der Firma meyerlift in Hohenwestedt den Schritt in den europäischen Schulungsmarkt öffnen.

Der nächste Schritt wird die Zertifizierung von Online-Jahresunterweisungen sein.

26.01.2017



Besuchen Sie ITExA e.V. auf dem VDBUM Großseminar in Willingen.

Hier findet eine Fachausstellung im Sauerland-Stern Hotel statt.

Das VDBUM Großseminar ist vom 14.-17.02.2017.

Es treffen sich alle großen Firmen der Baumaschinenbranche und stellen ihre Produkte und Dienstleitungen vor. Sie finden uns auf dem Stand 25.


Wir beraten Sie in der Weiterentwicklung ihrer Schulungsstätte für den internationalen Markt oder als Experten, befähigte Person oder Sachverständigen zur Internationalisierung am Markt.


24.01.2017